Aktuell
Pressespiegel
Am 6. Juli 2024 fand in Fulda der "Hessische Fachtag Palliative Geriatrie" in Kooperation der Fachgesellschaft für Palliative Geriatrie (FGPG) mit dem Zentrum für Palliativmedizin des Klinikums Fulda und gefördert vom Land Hessen stieß auf großes Interesse und sehr positive Resonanz - und schaffte es darum auch in die lokalen "Osthessen News".
Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hessen waren der Einladung gefolgt und nahmen an den Vorträgen und Workshops internationaler Fachreferenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg teil. Experten wie Dirk Müller, Leiter des Bereichs Hospiz und Palliative Geriatrie/KPG beim Unionhilfswerk oder Geriater und Palliativmediziner Dr. med. Roland Kunz (Zürich), beleuchteten verschiedene Aspekte des Themas "Leben und Sterben im Alter" aus unterschiedlichen Perspektiven.
Hier finden Sie den gesamten Artikel
Weitere Nachrichten
Das Kursangebot Gesundheitliche Versorgungsplanung für die Letzte Lebensphase wird vom Runden Tisch Hospiz und Palliativversorgung Berlin als Qualitätssicherheitsmerkmal empfohlen.
Erstmals bietet KPG-Bildung einen Validations-Einsteigerkurs an, der Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Berlin lockt.
Am 11. Februar startet neues Angebot für trauernde Menschen in Reinickendorf.
Die Amerika-Gedenkbibliothek lädt am 15. Februar zur Info-Veranstaltung zum Engagement im Hospiz- und Vorsorgebereich.
Die Zentrale Anlaufstelle Hospiz (ZAH) informiert seit 1997 zu allen Fragen rund um Sterben, Tod, Trauer und Vorsorge – Beratung, die ankommt.