Aktuell
Preis für Hospizkultur und Palliativkompetenz in der stationäre Altenpflege
Noch bis zum 30. April können sich stationäre Altenpflegeeinrichtungen um den Preis „Hospizkultur und Palliativkompetenz in Einrichtungen der stationären Altenpflege" bewerben.
Mit dem Anerkennungs- und Förderpreis sollen Einrichtungen gewürdigt werden, denen es auf beispielhafte Weise gelingt, ihren pflegebedürftigen und demenziell erkrankten Bewohnerinnen und Bewohnern bis zu ihrem Lebensende höchstmögliche Lebensqualität, Linderung ihrer Krankheitssymptome, soziale Teilhabe und Gespräche wie auch weitere Angebote zur Abrundung ihres Lebens zu ermöglichen. Die Ausschreibung richtet sich an Einrichtungen der stationären Altenhilfe. Eingereicht werden eine Kurzdarstellung zur gelebten Hospizkultur und Palliativkompetenz in der Einrichtung und der beigefügte ausgefüllte Fragenkatalog.
Der 2022 erstmals von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) verliehene Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Gestiftet wurde er von der Familie Sturm.
Weitere Informationen HIER.
Weitere Nachrichten
Für den Kurs "Palliative Geriatrie für die (haus)ärztliche Praxis - das 1x1 der Heim- und Pflegedienstmedizin" sind noch wenige Restplätze verfügbar!
Mit dem letzten Block in der Woche vom 20. bis 24. April endete jetzt die zertifizierte Zusatzqualifikation "Palliative Care", Basiscurriculum, bei KPG Bildung.
Informationen und Wanderausstellung zur Palliativen Geriatrie im Pflegewohnheim "Am Kreuzberg"
Für Menschen, die einen Verlust bewältigen müssen, bietet der Hospizdienst Nord jetzt neben einem Trauercafé auch eine geschlossene Trauergruppe an.
Koordinator (m/w/d) für 30-40 Stunden/Woche insbesondere am Standort Friedrichshain gesucht.