Aktuell
Hospizdienstkoordinator*in gesucht!
Sie suchen eine interessante hauptamtliche Stelle im Bereich Hospiz und Palliative Geriatrie in Berlin?
Sie kommen aus dem pflegerischen, medizinischen und/oder sozialen Bereich? Bestenfalls verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation und/oder ein Studium in Palliative Care und haben bereits Kompetenzen und Erfahrungen in der Begleitung und/oder Pflege von schwerstkranken, sterbenden und/oder alten Menschen?
Sie wollen sich ehrenamtlich im Hospizdienst, in der Patientenberatung oder in der Begleitung alter Menschen, ggf. mit Demenz, engagieren?
Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Wir suchen einen Hospizdienstkoordinator (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 20 bis 30 Stunden/Woche und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weiter Infos hier
Weitere Nachrichten
Das Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie stellt auf der Fachtagung am 11. Oktober die Pallis, lustige Lumpenpuppen vor, die Alten und Kranken Freude bringen.
Seit 1990 wird jedes Jahr am 1. Oktober der Internationale Tag der älteren Menschen begangen, in diesem Jahr steht er unter dem Motto „Altern in Würde: Die Bedeutung der Stärkung von Pflege- und Unterstützungssystemen für ältere Menschen weltweit“.
Das 2. KPG-Erzählcafé ist am Mittwoch, 16. Oktober 2024, im traditionsreichen Café Sibylle an der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain geplant. Mit dabei: Teilnehmende des Interprofessionellen Lehrgangs Palliative Geriatrie Bern-Wien-Berlin, die von ihrer Arbeit mit hochbetagten Menschen in den jeweiligen Ländern berichten werden.
Moderiert von Dirk Müller, Bereichsleiter Palliative Geriatrie Unionhilfswerk, und im Rahmen einer Reihe "Einsamkeit. Alleingelassen?" der Konrad Adenauer Stiftung fand am 3. September die Veranstaltung "Einsam in der Großstadt" ins Haus der Zukunft am Blumberger Damm in Marzahn statt.
Am Dienstag, 3. September, 17.30-18.30 Uhr, lädt der Hospizdienst Nord in Tegel zu einem Infoabend zur ehrenamtlichen Lebens- und Sterbebegleitung - der nächste Vorbereitungskurs beginnt dann am 16. September 2024.