Aktuell
Wir wünschen frohe Weihnachten!
Hospizliches Engagement und auch Engagement in der Palliativen Geriatrie ist ohne den unermüdlichen Einsatz unzähliger haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht denkbar. Sie investieren Zeit und Herzblut, oft bis an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit; sind bereit, Neues zu lernen, sich einzulassen, zum Beispiel auf das emotionale Wagnis, einen anderen Menschen beim Sterben zu begleiten.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken und wünschen allen im KPG Engagierten im Haupt- oder Ehrenamt sowie den Freunden, Förderern und Kooperationspartnern ein friedvolles, gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Wie wichtig und heilsam das Singen von Weihnachtsliedern in dieser hochemotionalen Zeit sein kann, lesen Sie in dem Beitrag von Dirk Müller, Leiter des Bereichs Hospiz und Palliative Geriatrie.
Weitere Nachrichten
Anlässlich eines Festaktes zum 25-jährige Bestehen des Hospiz- und PalliativVerbandes Berlin wurde auch Dirk Müller vom Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie für sein besonderes Engagement ausgezeichnet.
Großes Besucherinteresse am Hospizdienst Nord auf dem Kunstweihnachtsmarkt in Frohnau.
Am Freitag, 27. Dezember, laden wir zum letzten Erzähl-Café in diesem Jahr.
Im Kiezladen unseres Hospizdienst Ost an der Richard-Sorge-Straße 20 wollen wir zu einer weihnachtlichen Nachlese mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Erstmals stellte der Hospizdienst Ost des Unionhilfswerks sich und seine Arbeit am 1. Adventssonntag auf dem Lichtermarkt am Lichtenberger Rathaus vor und wurde dabei von den drolligen "Pallis" unterstützt.
Die deutschsprachige Fachgesellschaft Palliative Geriatrie (FGPG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz des Vortandes. Die Stelle ist mit 20 Wochenstunden ausgeschrieben und zunächst auf drei Jahre befristet.