Aktuell
Hospiz Ost auf dem Lichtenberger Lichtermarkt
Erstmals präsentierte sich der Hospizdienst Ost auf dem entschleunigten Lichtenberger Lichtermarkt rund um das Rathaus an der Möllendorffstraße.
Für die Mitarbeiterinnen und unsere ehrenamtlichen Unterstützer ein voller Erfolg: Nicht nur, dass sich viele Besucherinnen und Besucher für die Arbeit des Hospizdienstes, seine Angebote für Betroffene oder das ehrenamtliche Engagement interessierten. Auch die - dank eines Artikels in der "Berliner Woche" - offerierten "Pallis", kleine Monster aus Stoffflicken und einem großen Reißverschlussmaul, zogen die Besucher an. Alle wollten so ein drolliges buntes Ding mit nach Hause nehmen, zum Selberknuddeln oder als Geschenk. Gegen eine Spende für die Hospizarbeit zogen dann auch fast alle in ein neues Zuhause um.
„Für uns war der Lichtermarkt eine tolle Möglichkeit, unsere Arbeit vorzustellen und auch über die Möglichkeit zu informieren, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren. Der nächste Vorbereitungskurs für die Lebens- und Sterbebegleitung beginnt im März 2025“, weiß Hospizdienstkoordinatorin Bettina Wistuba.
Weitere Nachrichten
Das Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie im Unionhilfswerk wünscht allen im Haupt- und Ehrenamt Engagierten, Freunden, Förderern und Kooperationspartnern ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Anlässlich eines Festaktes zum 25-jährige Bestehen des Hospiz- und PalliativVerbandes Berlin wurde auch Dirk Müller vom Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie für sein besonderes Engagement ausgezeichnet.
Großes Besucherinteresse am Hospizdienst Nord auf dem Kunstweihnachtsmarkt in Frohnau.
Am Freitag, 27. Dezember, laden wir zum letzten Erzähl-Café in diesem Jahr.
Im Kiezladen unseres Hospizdienst Ost an der Richard-Sorge-Straße 20 wollen wir zu einer weihnachtlichen Nachlese mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Die deutschsprachige Fachgesellschaft Palliative Geriatrie (FGPG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz des Vortandes. Die Stelle ist mit 20 Wochenstunden ausgeschrieben und zunächst auf drei Jahre befristet.